Coaching   •   Beratung   •   Workshops   &Kunst...

Kreativtherapie

Queen Rosa Logo

Tinika Aufermann

Arbeitsmarktmanagerin • Kreativtherapeutin • Künstlerin

Arbeitsmarktmanagerin

Fachassistentin & Telefonserviceberaterin in der Arbeitsförderung, Ausbilderin für Mitarbeiter & nach BBiG, Pädagogische Fachkraft & Ausbildungskoordinatorin, Durchführung von Bewerberverfahren, Arbeitsvermittlerin & Beraterin, Ansprechpartnerin für Bildungsträger...

Nach 18 Berufsjahren im Arbeitsmarktmanagement durfte ich in unterschiedlichen Positionen viele Menschen in Krisensituationen und Veränderungsprozessen erleben und begleiten.

Der Wandel am Arbeitsmarkt in den letzten Jahrzehnten zwingen die Gesellschaft zum Umdenken.

Meine langjährigen Erfahrungen kommen meinen Kunden natürlich zugute.

 

Kreativtherapeutin

Als Kreativtherapeutin habe ich ein besonderes Augenmerk darauf, das Gefühl für die eigenen Bedürfnisse zu bewahren und bin darauf bedacht, alle Kunden professionell in ihren individuellen Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Der Unterschied ist, dass wir nicht nur reden, sondern kreativ-künstlerisches Arbeiten effektiv eingesetzt wird.

 

Künstlerin

Sehr viel Zeit in meinem Leben verbringe ich mit Kunst... spreche hier vom Malen, Zeichnen, Tanzen, Singen Musizieren, Fotografieren, Poesie, Nähen, Tischlern u.v.m. Das eine kann ich besser, dass andere schlechter...vor allem aber nutze ich meine erworbenen handwerklichen Kenntnisse und besonders die Erfahrungen, die ich durch kreative Prozessarbeit erwarb.

Somit habe ich einen Zugang zu vielen Künsten und kann die kreativ-künstlerischen Vorgänge meiner Kunden gut nachvollziehen.